Nach dem Motto „Einer für alle, alle für einen“ – wenn es drauf ankommt. Blut spenden kann Leben retten, das wissen wir alle!

Blutsbrüdertour – Jahr 2018 …

… die Elfte

Fast 50 Liter Blut zur 11. Schwedter Blutsbrüdertour 97 Blutspenden sind das stolze Ergebnis der 11. Blutsbrüdertour am Samstag in Schwedt. 

Mit rund 250 Motorrädern und mehr als 400 Teilnehmern insgesamt führte die Tour durch die sommerlichen Landschaften der Uckermark, während der DRK-Blutspendedienst im Oder-Center fünf Stunden lang die Biker und ihre Gäste „anzapfte“. 

Insgesamt 108 Freiwillige meldeten sich zum Spenden an, 97 von ihnen durften nach ausführlicher ärztlicher Untersuchung zum Aderlass auf einer der Liegen vor dem Media-Markt des Shoppingcenters Platz nehmen. Die Mitarbeiter des DRK-Blutspendedienstes mit ihren Abnahmeteams aus Neuruppin hatten alle Hände voll zu tun und waren überwältigt von der Spendenbereitschaft der Teilnehmer. Und obendrein zeigte sich in diesem Jahr das Wetter von seiner allerbesten Seite.

Der Verein „Uckermark gegen Leukämie“ konnte zudem 23 Typisierungen für den Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e. V. verzeichnen, der Kuchenverkauf durch Schwedter Schüler zugunsten ihrer Klassenkassen wurde sehr gut von den Gästen der Veranstaltung angenommen, ebenso wie die Auftritte der Bands ROOM 69 und FOGDRINKER. 

Highlights des kleinen Rahmenprogramms waren wieder der Wheelie-Stand, bei dem selbst ungeübte Motorradfahrer „nur auf dem Hinterrad“ stehen konnten, der Wettbewerb „Schönstes Motorrad“ und der Pocketbike-Parcour für die kleinen Gäste.

Wir haben einen wunderschönen und vor allem erfolgreichen Tag hinter uns, dafür möchten wir allen Beteiligten, Helfern und Unterstützern, die die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns alle gemacht haben, ein großes Dankeschön sagen. 

Euer Verein Schwedter Blutsbrüdertour e. V.





Bilder der Blutsbrüdertour – Jahr 2018